Familienausflug 4. Juli 2010

Am 4. Juli 2010 um 10:00 Uhr morgens besammelten sich die bOm's fast komplett bei der Kanuhütte in Grenchen. Gleich zu Beginn gab es reges Treiben um die Bikes welche klar gemacht oder die Gepäckstücke zusammengepackt wurden. Andere zwängten sich in den obligatorischen Helm oder bemerkten, dass ihr Gefährt wieder einmal einen Services nötig hätte.

Nachdem die erste Hektik verflogen war, machte sich der Carbon-Aluminium Tross unter dem Kommando von Regula und John in Richtung Bettlachrank auf. Die jüngsten Mitglieder hatten sichtlich Spass an der Sache...

Der Weg führte an der Aare entlang weiter in Richtung Altreu, an der berühmtesten Storchenstation in der Schweiz vorbei. Durch die wunderschöne Natur des Aarelaufes entlang weiter bis wir nach etwa 40 Minuten in der Nähe der Aareinsel in Bellach halt machten. Zu der Überraschung aller, brannte bereits das Lagerfeuer, Festbank und Apéro war auch schon vorhanden. Grossen Dank gebührt hier Michele Tedesco, der sich dem Druck seines Arbeitskollegen John beugen musste :-D.


Es wurden sogar Zelte aufgeschlagen doch niemend von den Protagonisten wusste genau, wie die Arbeit anzupacken war, bis dann Heinz B. aus A. die nötigen Tipps gab und sogar noch selber Hand anlegte.

Es wurde gebrätelt und auf den Geburi von Remo angestossen, welcher grosszügigerweise die Getränke und das Dessert übernommen hatte. Vielen Dank an dieser Stelle auch Dir Remo.

So um 13:00 Uhr zog ein motorisiertes Pontonier-Boot die Aufmerksamkeit auf sich. Jörg, ein weiterer, unterdrückter Arbeitskollege von John, landete mit dem Boot direkt vor den verwunderten bOm Gesichter.

Jörg lud nun in diversen Etappen die bOm Mitglieder ein im Boot Platz zu nehmen um eine kleine Aareinsel-Rundfahrt zu unternehmen. Am Ende wurden vier Fahrten unternommen und alle waren sichtlich Happy.

Dies war der Abschluss eines gelungenen Ausfluges..... nicht ganz. Als wir uns auf den Rückweg machten, holte uns doch tatsächlich noch ein Wolkenbruch ein und die bOm's wurden patschenass. Da der Regen aber eher lauwarm war, erfreuten sich die meisten daran und grinsten über beide Ohren. Es war nähmlich nur so lange mühsam, bis die Schuhe voll waren. Danach störte dies niemend mehr... aussser jene, die am anderen Tag ihre Auto's vom Dreck reinigen mussten.

Wir danken den Organisatoren Regula und John für einen unvergesslichen Tag.