Die Geschichte oder wie alles begann

Nach diversen Jahren der Bekanntschaft und Pflege des geselligen Zusammenseins einzelner Kollegen/innen, packte uns der Ehrgeiz oder besser gesagt den Kick, etwas neues auf die Beine zu stellen. Wir träumten davon, unseren Wünschen oder Bedürfnissen (vorerst derjenigen der männlichen Geschöpfe) noch konzentrierter nachzugehen. So ergab es sich, dass eines Tages aus einem Hirngespinst von unserem heutigen Präsident Marcel die Idee kam, einen Verein zu gründen.

Der Sinn und Zweck sollte darin bestehen, ein Teil unserer Freizeit gemeinsam in sportlicher bzw. gesellschaftlicher Aktivität zu nutzen. Da alle einen gewissen Hang zum Velofahren hatten und schon mehrere male zusammen unterwegs waren, lag es auf der Hand, einen Radverein zu gründen. Zudem erhofften wir uns, durch die Gründung eines Vereins evtl. Sponsoren zu gewinnen uns so unseren Sport etwas kostengünstiger bestreiten zu können.

Gründungsversammlung

Als erstes wurde nach einem geeigneten Namen gesucht.

Nach kurzem Brainstorming bei einem Bier, wurde der Vorschlag des heutigen Ehren- mitglieds Johnny einstimmig angenommen. Hurra, der Verein bikeOmania war geboren!

Marcel kümmerte sich mit Hochdruck um die Statuten und so kam es zur Gründungsversammlung am 27.11.1997 an der Rüselmattstrasse 4 in Arch.

An dieser Versammlung kam u.a. auch die Idee auf, eine Webseite zu erstellen, auf welcher die Aktivitäten und andere Informationen des Vereins angeboten werden konnten.

Heute ist diese nebst der Archivierung von diversen Berichten und Fotos zu einem nützlichen Werkzeug für unsere Trainingslogistik geworden.

Freigabe der Webseite und Revidierung der Statuten im April 1998

Aufgrund kleiner Unregelmässigkeiten in den Statuten wurde eine ausserordentliche Generalversammlung am 15.04.1998 einberufen. An dieser Versammlung wurde auch die Webseite und ein erster Jahreskalender präsentiert. Diese wurden mit grosser Euphorie und somit einstimmig angenommen.

Seit dieser Zeit hat sich viel getan und bikeOmania organisiert seit dieser Zeit mehrere Events, welche in einem Jahresprogramm geplant und festgehalten sind.

Wer weiss, was noch alles auf uns zukommen wird. Wir freuen uns aber jedes Jahr wieder auf die Bikesaison, damit wir die Schotterwege, Bachbette oder andere unter unsere Stollen nehmen können.