Featured

Langlauf und Generalversammlung 13.01.2024

Dieses Jahr gab es ein Novum. Aufgrund der aktuellen Situation, dass die meisten Mitglieder nicht auf die Skis steigen können oder wollen, ludt der Präsident zu einen Langlauftag mit Instruktion in Près d'Orvin ein. Alle Teilnehmer gaben sich sehr grosse Mühe um einigermassen sicher auf den leichten Latten zu stehen. Nach den ersten Ausrutschern, konnte man bereits bemerkenswerte Fortschritte jedes einzelnen Teilnehmers feststellen. Nach mehr als 90 Minuten rumstapfen, Bäume trampeln und Loipe küssen, war dann aber jeder müde genug um die Bretter wieder abzugeben. Das war eine sehr gelungene Aktivität welche allen Spass gemacht hat und es war klar erkennbar, dass jeder ein breites Grinsen im Gesicht hatte.

Später begaben wir uns in die Métairie-de-Prêles wo wir uns ein oder mehrere Hauskaffees genehmigten. Die Stimmung war ausgelassen und so gegen 18:00 begann im Carnotzet le Repaire die Generalversammlung des Vereins bikeOmania gefolgt von einem vorzüglichen Käsefonude. An dieser Stelle gebührt ein grosser Danke dem Präsidenten Marcel Geissbühler, welcher mit dieser grossartigen Idee und dem geplanten Langlauftag uns alle überraschen konnte.

Gruppenbild vor dem Langlaufzentrum in Près d'Orvin